Logo
Anzeige
Anzeige

In Haunstetten geriet gestern Abend eine Hopfenhalle in Brand  – Rund 250 000 Euro Schaden 

(ty) Gestern Abend geriet die Hopfenhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Haunstetten in Brand. Gegen 18 Uhr bemerkte der Eigentümer, dass im Trocknungsturm an der Hopfenhalle ein Feuer ausgebrochen war. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehren aus Haunstetten, Hirschberg, Beilngries und Kinding hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl der angrenzenden Hopfenhalle übergegriffen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer anschließend unter Kontrolle. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 250 000 Euro beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bei den Untersuchungen des Brandortes durch die Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt konnte die Brandursache bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zur weiteren Abklärung wird noch ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes in die Untersuchungen eingebunden. Vorsätzliche Brandstiftung können die Ermittler nach bisherigen Erkenntnissen ausschließen.


Anzeige
RSS feed