Logo
Anzeige
Anzeige

Oberbürgermeister Christian Lösel pocht auf die personelle Verstärkung der Polizeiinspektion Ingolstadt – so war es im Zuge der Umnutzung der Immelmann-Kaserne ausgemacht

(ty) Mit Nachdruck macht sich Oberbürgermeister Christian Lösel für die zusätzlichen 20 Polizisten stark, die der Stadt von der Regierung zugesagt worden waren im Zuge der Umnutzung der Immelmann-Kaserne als Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge aus den Balkanländern. „In Sachen der zugesagten 20 zusätzlichen Polizeibeamten für die Inspektion Ingolstadt möchte ich festhalten: Es gibt für mich keinen Anlass an der Zusage des bayerischen Innenministers zu zweifeln. Zusätzlich heißt zusätzlich“, so Lösel, „wir werden darauf achten, dass diese Verstärkung auch dauerhaft für den Wach- und Streifendienst der PI Ingolstadt zur Verfügung stehen wird und damit dem – der Stadt Ingolstadt gegenüber bekundeten – gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung Rechnung getragen wird.“

Im Rahmen der turnusgemäßen Personalzuteilung zum 1. März 2016 gingen alle Beteiligten davon aus, dass diese 20 Beamtinnen und Beamte zusätzlich und dauerhaft im Wach- und Streifendienst in der Inspektion Ingolstadt eingesetzt würden. „Um diese Zeit bis März 2016 zu überbrücken, sollen zunächst zehn Kräfte aus anderen Polizeipräsidien in Bayern, sowie zehn weitere aus anderen Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord die Inspektion Ingolstadt verstärken. Dies für die Dauer eines halben Jahres“, so der OB weiter.

Weitere Beiträge zum Thema:

„Sie wissen, dass Sie zurück müssen?“

"Wir brauchen diese Einrichtung dringend"


Anzeige
RSS feed