Logo
Anzeige
Anzeige

Auto donnert direkt ins Rathaus

Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall ereignete sich heute am Fürther Königsplatz. Eine 28-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann fuhren mit einem weißen VW Vento gegen 14.15 Uhr auf der Fürther Königstraße stadteinwärts. Im Bereich des Königsplatzes kam das Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrspur ab und zunächst auf die Gegenfahrbahn. Dann kreuzte das Fahrzeug die Fahrbahn wieder, fuhr über eine Verkehrsinsel und krachte nach Überquerung von drei Fahrstreifen und einem Bürgersteig direkt in den gläsernen Eingangsbereich des Fürther Wirtschaftsrathauses. Die beiden Fahrzeuginsassen verließen das Fahrzeug unverletzt. Weitere Personen kamen glücklicherweise auch nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

 

92-Jährige stirbt bei Brand

Vorgestern kam bei einem Brand in Nürnberg-Gostenhof eine 92-jährige Frau ums Leben. Gegen 6.45 Uhr hatten Anwohner mitgeteilt, dass aus einer im ersten Stock gelegenen Wohnung in der Müllnerstraße starker Rauch dringt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Dabei musste sie auch mehrere Personen mit der Drehleiter aus dem Gebäude holen. Ein Stoßtrupp fand wenig später die tote Frau. Es handelte sich um die Mieterin der Wohnung. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, eine davon kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Klinikum. Nach vorläufigem Abschluss der Ermittlungen am Brandort schließen die Spezialisten des Fachkommissariats sowohl einen technischen Defekt als auch eine vorsätzliche Brandstiftung als Ursachen des Feuers aus. Die Brandausbruchsstelle befand sich in der Küche in unmittelbarer Nähe des Herdes.

 

Vermisster 55-Jähriger tot gefunden

Der wie berichtet seit 7. Juli vermisste 55-jährige Uwe M. aus Schwanstetten ist tot gefunden worden. Der Leichnam wurde auf einem Maisfeld bei Leerstetten gefunden. Nach dem nun vorliegenden Ergebnis der DNA-Untersuchung handelt es sich zweifelsfrei um Uwe M. und die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Umständen seines Todes sind abgeschlossen. Es ergaben sich keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. 

 

Schwere Kopfverletzungen nach Reitunfall

Gesten Vormittag stürzte eine 23-jährige Frau in einem Reiterhof in Weiden vom Pferd und verletzte sich dabei schwer. Durch den Sturz zog sich die junge Frau schwerste Kopfverletzungen zu

 

Toter jugendlicher Flüchtling obduziert

Wie bereits berichtet, wurde am Dienstag von einer Spaziergängerin im Bereich einer Autobahnbrücke der BAB A3 eine männliche Leiche gefunden. Es handelt sich dabei um einen 17-jährigen afghanischen Flüchtling. Gestern fand auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau die Obduktion der Leiche statt. Nach wie vor gehen die Ermittlungsbehörden von einem Unglücksfall aus. Die Obduktion im Rechtsmedizinischen Institut in München konnte aufgrund des fortgeschrittenen Verwesungszustandes der Leiche keine genaueren Aufschlüsse auf die Todesumstände geben. Weitere Untersuchungen zur Bestätigung der Identität des jungen Mannes wurden in Auftrag gegeben, werden aber einige Tage in Anspruch nehmen. Nach wie vor gehen Staatsanwaltschaft und Kripo Passau von einem tragischen Unglücksfall aus. Demnach ist der junge Flüchtling wohl versehentlich über die Leitplanke und dabei von der Brücke gesprungen. 


Anzeige
RSS feed