Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Audi-Chef gehört offenbar zum Kreis der Personen, die den bisherigen VW-Finanzvorstand Dieter Pötsch ersetzen könnten 

(ty) Bei VW dreht sich das Personalkarussell wieder einmal. Möglicherweise auch bei Audi. Und das hat unmittelbar miteinander zu tun. Denn VW-Finanzchef Dieter Pötsch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender und ersetzt damit den in Frühjahr wegen des verlorenen Machtkampfes mit Martin Winterkorn zurückgetretenen Patriarchen Ferdinand Piëch.

Und wie die Deutsche Presseagentur aus Konzernkreisen erfahren haben will, ist für den frei werdenden Posten des VW-Finanzvorsitzenden Audi-Chef Rupert Stadler im Gespräch. Zwar gibt es noch keine Entscheidung, aber Stadler gehört dem Vernehmen nach zum Kreis der Personen, die für diesen Posten gehandelt werden. Das ist nicht neu. Denn das Gerücht, Stadler würde die Finanzen bei VW übernehmen, gab es bereits vor Jahren. Sollte die Wahl also auf Rupert Stadler fallen, dann wäre der Posten des Audi-Chefs vakant. 


Anzeige
RSS feed