Logo
Anzeige
Anzeige

Die Profis des Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt 04 verbrachten einen Tag bei Audi

(ty) Unter dem Motto „Die Schanzer hautnah erleben“ haben die Profis des Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt 04 gestern einen Tag bei Audi verbracht. Nach einem Besuch des Audi museum mobile traf das Team Audi-Mitarbeiter, Mitglieder des Audi-FCI-Fanclubs und Kinder der Audi Schanzer Fußballschule.

Bei einer exklusiven Führung durch das Museum erhielten die Spieler um Cheftrainer Ralph Hasenhüttl zunächst Einblicke in die Welt der Vier Ringe, ehe sie für eine Talkrunde im Kinosaal vorbeischauten. Hier tauschten sich die Profis mit Vertretern des Audi-FCI-Fanclubs und rund 150 Mitarbeitern des Unternehmens aus. Gemeinsam ließen sie den Aufstieg in die Bundesliga – den bislang größten Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte – Revue passieren. 



Im Anschluss ging es raus auf die Audi Piazza: Vor einer Autogrammstunde für Audi-Mitarbeiter und Fans posierten die Spieler für ein Mannschaftsfoto mit rund 50 Kindern der Audi Schanzer Fußballschule – einer von Audi und dem FC Ingolstadt 04 gegründeten Fußball-Akademie. Diese hat seit ihrer Gründung 2009 schon mehr als 12 000 Kinder geschult. Beim „Audi Champion Shot“, einem Torwandschießen auf das Heck eines Audi A1, gab es VIP-Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel zu gewinnen.

 


Anzeige
RSS feed