Logo
Anzeige
Anzeige

Ein aufmerksamer Anwohner in der Ingolstädter Mauthstraße störte die Täter – Ein Verdächtiger festgenommen

(ty) Ein Anwohner bemerkte heute gegen 4.20 Uhr mehrere Personen, die sich an der sicherheitsverglasten Scheibe eines Juweliers in der Ingolstädter Mauthstraße zu schaffen machten, und ging auf die Straße hinunter. Vor dem Juweliergeschäft stieß er auf  eine dunkel gekleidete Person, die dann zu Fuß in die Pfarrgasse flüchtete. Zwei weitere dunkel gekleidete Personen fuhren mit einem Motorrad davon. Der Anwohner verständigte sofort die Polizei.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte ein dringend Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Der 37-jährige polnische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Haftbefehl wegen Verdachts des Versuchs eines besonders schweren Falls des Diebstahls wurde erlassen. Der an der Schaufensterscheibe entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise und Hinweise auf die zwei noch flüchtigen Täter werden unter (0841) 9343 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed