Der acht Monate alte Rottweiler-Rüde hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause – Katzen und Kinder sind für ihn kein Problem
(ty) Rico, ein Rottweiler-Rüde, ist in der Pfaffenhofener Tierherberge abgegeben worden, weil sein bisheriges Frauchen leider nicht mehr die Zeit für ihn hatte, die er als Junghund so dringend braucht. Der erst acht Monate alte Hund kann ausgewachsen ein durchaus 50 bis 60 Kilo schwerer Brocken werden und gehört deshalb unbedingt in eine Hundeschule, betonen die Experten aus der Tierherberge. Rico ist aber bereits leinenführig und zeigt Grundgehorsam. „Anderen Hunden gegenüber ist er sozial, sogar ein wenig unterwürfig“, wird berichtet. Katzen und auch Kinder seien für Rico kein Problem. Er ist entwurmt, geimpft und auch gechipt.
„Er gehört ausschließlich in hundeerfahrene Hände und ist kein Hund für Anfänger“, betont Sandra Lob, die Leiterin der Tierherberge an der Weiberrast. Da er es bereits so gewohnt sei, möchte Rico gern wieder in ein Haus mit Garten ziehen dürfen. Wer ihn kennenlernen will und sich vorstellen kann, ihm ein neues Zuhause zu gebeten, kann sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 bei der Tierherberge melden oder sich im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren.