Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: 30-Jähriger trat eine vorbeifahrende 17-Jährige und leistete Widerstand gegen die Polizisten – wegen seines Zustands wurde er eingewiesen

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr trat ein 30-jähriger Reichertshausener in der Pfaffenhofener Schulstraße eine auf ihrem Moped vorbeifahrende 17-Jährige aus der Kreisstadt. Nur durch das Glück, dass die junge Frau trotz der Attacke ihr Gleichgewicht halten konnte, kam es nicht zum Sturz, wie die Polizei berichtet. Durch den Tritt erlitt die 17-Jährige eine Prellung an der rechten Hüfte. Den Reichertshausener erwartet indes eine Menge Ärger.

Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchtete der 30-Jährige zwar, kam aber nicht weit. Denn er wurde von den Gesetzeshütern gestellt. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten, heißt es im Bericht der Inspektion. Aufgrund seines psychischen Gesundheitszustands wurde der 30-Jährige ins Ingolstädter Klinikum eingewiesen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen – unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, vorsätzlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed