Motorradfahrer schwer verletzt
(ty) Gestern gegen 17.10 Uhr, kam es in Pfaffenhofen an der Glonn zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Ein 63-Jähriger aus Kissingen fuhr mit seinem Pkw von Ebersried in Richtung Stockach; an einer Einmündung wollte er nach links in Richtung Weitenried abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Motorradfahrer, einen 39-Jährigen aus Markt Indersdorf, und es kam zum Crash. Der 39-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Augsburg geflogen werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Jedoch wurde bei ihm leichter Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.
Vier Fahrerfluchten binnen weniger Stunden
(ty) Gleich vier Fälle von Unfallflucht ereigneten sich am Freitag in Pfaffenhofen. Am Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr wurde der linke Seitenspiegel eines weißen VW-Busses in der Schützenstraße beschädigt, zwischen 10 und 12 Uhr wurde ein schwarzer Chevrolet im Bereich der vorderen linken Stoßstange in der Löwenstrasse (Nähe Ingolstädter Straße) touchiert, nachmittags zwischen 14 und 15.30 Uhr wurde ein schwarzes Audi A3-Cabrio auf dem Kaufland-Parkplatz in Eberstetten im Bereich des linken hinteren Kotflügels angefahren und gegen 1 Uhr nachts wurde auf dem Parkplatz einer Diskothek im Gewerbegebiet Kuglhof ein schwarzer Seat beschädigt. Im letzten Fall konnte ein Zeuge zumindest einen silberfarbenen Mercedes als mutmaßlichen Verursacher erkennen. Bei allen Unfällen beträgt der angerichtete Schaden mindestens jeweils um die 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Drei Golf-Caddies geklaut
(ty) Verantwortliche des Golfclubs Ingolstadt stellten am frühen Samstagmorgen fest, dass in der Nacht auf Samstag insgesamt drei Golf-Caddies im Wert von jeweils 4500 Euro von Unbekannten entwendet worden waren. Eines der geklauten Fahrzeuge konnte auf dem Gelände des Golf-Clubs wieder gefunden werden. Die beiden anderen wurden dann im Laufe des Tages in einem Gebüsch in der Nähe der MTV-Tennisanlagen und in einem Maisfeld im Roten Gries gefunden. Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls laufen.
Am Volksfest bestohlen
(ty) Zwei 16-jährige Besucherinnen des Pfaffenhofener Volksfests ließen am Freitag gegen 22.30 Uhr ihre braune Handtasche für die Dauer einer Karussellfahrt neben dem Fahrgeschäft stehen. Währenddessen entwendete ein Unbekannter die Tasche, in der sich neben 15 Euro Bargeld auch die Smartphones und die Ausweise der beiden jungen Frauen befanden. Der Beuteschaden beträgt insgesamt rund 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.
Fahrrad gestohlen
(ty) Gestern stellte ein 26-Jähriger aus der Kreisstadt sein Fahrrad versperrt am Schuhhof in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ab. Als er zurückkam, war er Drahtesel verschwunden. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Einbrecher machen Beute im Wert von 10 000 Euro
(ty) Als eine Familie aus Eching aus dem zweiwöchigen Urlaub heimkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung. Sie musste nämlich feststellen, dass ihre Wohnung in der Wielandstraße von bislang unbekannten Tätern durchsucht und Wertgegenstände wie Mobiltelefone, Schmuck und eine Stereo-Anlage im Gesamtwert von 10 000 Euro entwendet worden waren. Vermutlich verschaffte sich der Täter mittels eines Nachschlüssels Zugang zu den Wohnräumen. Die Tatzeit kann vom 21. August bis 4. September eingegrenzt werden. Da bislang mangels Hinweisen kein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, bittet die Inspektion Neufahrn unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 darum, verdächtige Beobachtungen zu melden.
Jetzt blüht ihm ein Fahrverbot
(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern früh gegen 3.45 Uhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Geisenfeld am dortigen Stadtplatz angehalten. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest auf der Inspektion ergab 0,84 Promille. Die Weiterfahrt des 33-Jährigen wurde unterbunden. Der Mann muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.
Prügel nach dem Volksfest
(ty) Auf dem Volksfest in Freising gab es in der Nacht auf heute keine größeren Sicherheitsstörungen. Nach dem Fest kam es gegen 0.30 Uhr in der Nähe einer Gaststätte unter zwei Besuchern zu einem Streit, der in einer Körperverletzung endete. Einer der beiden Freisinger schlug dem anderen mit der Faust ins Gesicht. Die beiden mussten von Polizeibeamten getrennt werden. Sie wurden nach der Aufnahme der Strafanzeige vor Ort wieder entlassen. Eine ärztliche Behandlung war für keinen der beiden nötig. „Die ansonsten kleineren Streitereien unter den Besuchern verliefen ohne strafrechtliche Relevanz und konnten durch die Beamten problemlos geschlichtet werden“, so ein Sprecher der Inspektion Freising.