Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising brannte es heute früh auf einem landwirtschaftlichen Anwesen – Verletzt wurde niemand – Hinweise auf Brandstiftung liegen laut Kripo nicht vor

(ty) Über die Einsatzzentrale wurde heute früh um 4.50 Uhr der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesen im Wolfersdorfer Ortsteil Billingsdorf (Kreis Freising) mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizei brannte das Anwesen bereits lichterloh. Die hiesigen Feuerwehrleute sowie Kameraden aus den umliegenden Ortschaften waren zur Brandbekämpfung vor Ort. 

Aus bisher unbekannter Ursache war die Scheune in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses sowie auf ein Nebengebäude über. Die zirka 15 auf zehn Meter große Scheune brannte völlig nieder. Ein in dem Gebäude befindlicher Traktor sowie ein VW Polo und landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.

Die Bewohner bemerkten den Brand, sie konnten ihr Wohnhaus rechtzeitig verlassen und die Einsatzzentrale verständigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. „Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums heute Nachmittag mit.


Anzeige
RSS feed