Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Lkw-Lenker mussten nach einer Kontrolle auf der A9 erst einmal eine umfangreiche Ruhezeit einlegen, ehe sie weiterfahren durften

(ty) Am Freitagmittag kontrollierte eine Streife der Freisinger Verkehrspolizei auf der A9 bei Paunzhausen einen Lastzug aus Herne. Die beiden 55 und 40 Jahre alten Fahrer hatten im Zweifahrerbetrieb nur eine Karte gesteckt. „Für beide ergaben sich Lenkzeitüberschreitungen von mehreren Stunden beziehungsweise ihre Ruhezeiten waren nicht ausreichend“, berichtet ein Polizeisprecher. Deshalb wurde beiden von den Gesetzeshütern erst einmal eine neunstündige Ruhezeit verordnet, bevor sie weiterfahren durften. Im Rahmen der Kontrollen wurde gegen neun weitere Brummi-Fahrer ebenfalls wegen Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten Anzeige erstattet.


Anzeige
RSS feed