Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jährige wurde laut Polizei am Samstagmorgen in Freising von einem Unbekannten überwältigt und missbraucht – Ermittler hoffen auf Hinweise

(ty) Eine 30-jährige Frau ist am Samstagmorgen nach dem Besuch des Freisinger Volksfests vergewaltigt worden. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mit. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. 

Wie die Polizei berichtet, verließ die 30-jährige Studentin am Samstag gegen 5.30 Uhr das Freisinger Volksfest. Als sie ihr Fahrrad auf dem Fußweg in Richtung Fürstendamm schob, habe sie ein etwa 25 bis 30 Jahre alter, zirka 170 Zentimeter großer, dunkelhäutiger Mann mit dunklen, kurzen, gelockten Haaren und Kinnbart angesprochen. Der Unbekannte sei zudringlich geworden, woraufhin die Frau weglaufen wollte. Der Täter habe sich ihr allerdings in den Weg gestellt; dann soll er die 30-Jährige zu Boden geworfen und schließlich am Beginn des Fürstendammes nahe der Ottostraße (Bundesstraße 11) vergewaltigt haben.

Die Kriminalpolizei Erding ermittelt und bittet unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 um Hinweise möglicher Zeugen beziehungsweise um Hinweise zu dem beschriebenen Mann.


Anzeige
RSS feed