Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden bislang unbekannten Täter rückten in Irgertsheim mit dem Schweißbrenner an – allein der angerichtete Schaden beträgt 15 000 Euro

(ty) Zwei bislang unbekannte Männer betraten am Sonntag gegen 23.50 Uhr den Vorraum einer Bank am Raiffeisenplatz im Ingolstädter Ortsteil Irgertsheim. Anschließend schnitten sie mit einem Schweißbrenner, den sie dabeihatten, den dort aufgestellten Geldautomaten auf und entnahmen die Kassetten mit dem Bargeld. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte. Über die Höhe der Beute will die Polizei keine Angaben machen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise sowie Hinweise auf die Täter werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 erbeten.  Die „heiße Arbeit“ der Täter dürfte einige Zeit gedauert und auch einen Lichtschein nach draußen verursacht haben, heißt es von der Polizei. Die Täter dürften mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein.


Anzeige
RSS feed