80-Jährige war aus Klinik in Bad Gögging verschwunden: Am Abend wurde sie von den Einsatzkräften entdeckt – in "sehr desolatem Zustand", wie die Polizei berichtet
(ty) Gestern Nachmittag wurde der Inspektion Kelheim mitgeteilt, dass eine 80-jährige, hilflose Patientin einer Reha-Einrichtung in Bad Gögging vermisst wird. Die Frau befand sich der Meldung zufolge in einem Zustand, der als sehr Besorgnis erregend beschrieben wurde. Die 80-Jährige hatte von sich aus die Klinik verlassen, ohne dass dies zunächst aufgefallen war. Zur intensiven Suche nach der Vermissten wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Bad Gögging und Neustadt alarmiert, auch ein Polizeihund war im Einsatz.
Um 18.39 Uhr konnte die 80-Jährige nach Angaben der Polizei zirka 1,5 Kilometer vom Klinik-Gebäude entfernt von den Einsatzkräften aufgefunden werden. „Sie befand sich in einem sehr desolaten Zustand, so dass sofort ein Notarzt hinzugezogen werden musste“, heißt es im Bericht der Inspektion. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in die Kelheimer Goldbergklinik gebracht.