Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahrer eines Milchlasters übersah gestern bei Scheyern einen 63-jährigen Motorradfahrer – der hatte noch Glück im Unglück

(ty) Wie bereits kurz berichtet, kam es gestern auf der Kreisstraße PAF 8 im Gemeindebereich von Scheyern zum frontalen Zusammenstoß eines 63-jährigen Motorradfahrers mit einem Milchtransporter. Der Zweirad-Lenker erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Aus dem heute veröffentlichten Bericht der Pfaffenhofener Polizei zu dem Unfall gehen weitere Details zum Hergang hervor. Klar ist auch: Der 63-Jährige hatte noch Glück im Unglück. 

Gegen 14.40 Uhr war dem Bericht zufolge der 47-jährige Fahrer des Milchtransporters von Edling her kommend unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße PAF 8 nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war der 63-jährige Motorradfahrer auf der Kreisstraße in Richtung Gerolsbach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der Lkw-Fahrer nach Angaben der Polizei anscheinend das von links kommende Zweirad und nahm ihm die Vorfahrt. 

Der 63-Jährige wollte durch eine Vollbremsung den Unfall noch verhindern, geriet aber ins Schleudern und kollidierte dann frontal mit dem Milchtransporter, heißt es weiter. Dabei zog sich der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 7500 Euro beziffert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Scheyern und Winden übernahmen die Verkehrsabsicherung, während der Motorradfahrer von den bereits eingetroffenen Notfallhelfern versorgt und anschließend in die Klinik gebracht wurde. Danach wurden die Unfallstelle gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt.
 

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und elf Leuten für insgesamt rund eine Stunde vor Ort. Eine weitere Einsatz-Alarmierung ging bei ihnen ein, als sie gerade auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus waren. In diesem Fall ging es um eine Ölspur, die binnen kurzer Zeit beseitigt werden konnte, wie ein Sprecher der Scheyerner Feuerwehr mitteilte.

Erstmeldung zum Thema:

Motorrad kracht frontal gegen Lkw


Anzeige
RSS feed