Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein aggressiver und betrunkener 44-Jähriger einem Platzverweis nicht nachkam, musste er die Nacht in der Zelle verbringen – nun blüht ihm eine Anzeige

(ty) Auf dem Volksfest in Pfaffenhofen hat gestern Abend gegen 21.40 Uhr ein aggressiver und stark angetrunkener 44-Jähriger einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Da er einem Platzverweis nicht Folge leisten wollte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen, musste die Nacht in der Zelle verbringen. Heute früh wurde er wieder entlassen – das böse Erwachen folgte: Denn den 44-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen mehrfacher Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wie ein Sprecher der Inspektion mitteilt. 

Die Leute vom Sicherheitsdienst hatten den Angaben zufolge die Polizei darüber informiert, dass sie Probleme mit einem stark angetrunkenen Mann haben. Beim Eintreffen der Streife sei der besagte 44-jährige Pfaffenhofener „völlig uneinsichtig“ gewesen, obendrein soll er die Beamten beleidigt haben. „Da er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam und anzunehmen war, dass es zu weiteren Problemen mit dem Sicherheitsdienst oder sonstigen Volksfestbesuchern kommen könnte, wurde der Mann in Gewahrsam genommen“, heißt es im Bericht der Polizei. 

Beruhigen wollte sich der 44-Jährige offenbar nicht. Sowohl während seiner Festnahme als auch auf dem Weg in die Zelle habe er sich mit allen Kräften gewehrt und die Gesetzeshüter weiter beleidigt. Ein Alkotest brachte bei dem Mann mehr als zwei Promille ans Licht. 


Anzeige
RSS feed