Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bei Geisenfeld: Asylbewerber aus Nigeria verletzt einen Landsmann schwer – Und auch drei Polizisten 

(ty) Kurz vor Mitternacht ging gestern bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Notruf über eine Schlägerei in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung im Feilenmoos bei Geisenfeld ein. Es war zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Asylbewerber aus Nigeria und einem 27-jährigen Landsmann gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 34-Jährige seinem Kontrahenten eine Glasflasche auf den Kopf. Der 27-jährige Nigerianer brach daraufhin bewusstlos zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da der mutmaßliche Täter unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Hierbei leistete der Nigerianer erheblichen Widerstand und verletzte drei Polizeibeamte, wie berichtet wird. Nach der Blutentnahme wurde der Mann in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle ausgenüchtert. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den Asylbewerber aus Nigeria.


Anzeige
RSS feed