Logo
Anzeige
Anzeige

An der Anschlussstelle Pfaffenhofen schepperte es gestern Mittag gewaltig – Es gab aber nur einen Verletzten 

(ty) Kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen kam es gestern Nachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen, wobei ein Mann leicht verletzt wurde. Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus dem Raum Fürstenfeldbruck auf der Autobahn in Fahrtrichtung München auf dem mittleren Fahrstreifen und musste kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen verkehrsbedingt stark abbremsen. Zwei nachfolgende Fahrer erkannten die Situation noch rechtzeitig und kamen hinter dessen VW zum Stehen. Da ein 28-jähriger Mann mit seinem Toyota vermutlich zu nah auffuhr, konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf einen vorausfahrenden Opel eines 55-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davor stehenden BMW und dieser wiederum auf den VW des 47-Jährigen geschoben.

Da über Notruf die Mitteilung einging, dass bei dem Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt worden sei, wurden die umliegenden Feuerwehren aus Geisenhausen, Schweitenkirchen und Wolnzach alarmiert sowie der Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. Glücklicherweise war diese Information nicht zutreffend und beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Personen ihre Fahrzeuge verlassen. Lediglich der 55-jährige Opel-Fahrer musste mit einer Prellung der Wirbelsäule ins Krankenhaus gebracht werden. An den vier Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20 000 Euro, wie die Verkehrspolizei berichtet.


Anzeige
RSS feed