Logo
Anzeige
Anzeige

Diensthund Tina bringt alter Dame gestohlene Tasche zurück

Tinas Nase entgeht nichts. Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr entwendeten zwei Täter in der Gräfstraße in München-Pasing aus dem Fahrradkorb einer 73-Jährigen deren rote Lederhandtasche samt Inhalt. Anschließend flüchteten sie durch eine Grünanlage und stiegen etwa 400 Meter weiter in einen Bus. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet. Am Laimer Platz konnten die beiden Männer von einer zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife noch im Bus festgenommen werden. Die Tasche hatten sie aber nicht mehr bei sich. Ein fall für Tina: Der Diensthund suchte die Grünanlage ab, jedoch ohne Erfolg. Bei einer erweiterten Absuche der umliegenden Grundstücke roch Tina dann plötzlich unter eine vor dem Haus angebrachte Holzveranda. Als sie nicht mehr herauskam, sah der Hundeführer mit der Taschenlampe nach und entdeckte die entwendete Tasche, vor der sich Tina abgelegt hatte. Die Tasche wurde dort offensichtlich von den Tätern zur späteren Abholung deponiert. Bei den beiden Tätern handelt es sich um einen 18 Jahre alten Kroaten und einen 19 Jahre alten Deutschen.

 

Italienischer Uhrenhändler um teure Markenuhren erleichtert

Gestern gegen 21.45 Uhr tankte ein 42-jähriger italienischer Uhrenhändler seinen Pkw an einer Tankstelle in der Münchner Verdistraße. Nachdem er im Shop bezahlt und diesen verlassen hatte, wurde er von einem unbekannten Mann an seinem Fahrzeug angesprochen, dass seine Jacke verschmutzt sei.  Daraufhin zog der 42-Jährige seine Jacke aus und stellte eine pulvrige Substanz fest. Der Unbekannte, der ihn angesprochen hatte, stand dabei neben ihm. Aus dem Augenwinkel bemerkte der 42-Jährige dann, wie ein zweiter unbekannter Mann den Kofferraum seines Pkw öffnete und daraus seine Tasche mit mehreren Zehntausend Euro Bargeld und hochwertigen Markenuhren ebenfalls im Wert von mehreren Zehntausend Euro nahm. Der Uhrenhändler lief sofort zu dem zweiten Unbekannten, der aber wegrannte und unerkannt entkommen konnte. Zeitgleich entfernte sich auch der erste Mann, der den 42-Jährigen auf seine verschmutzte Jacke angesprochen hatte unerkannt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ.

 

8000 Euro Belohnung für Ergreifung der Nürnberger Bankräuber

Am 2. September gegen 9.40 Uhr betraten wie berichtet zwei Männer die Filiale der Sparkasse in der Bregenzer Straße in Nürnberg. Unter Vorhalt zweier Schusswaffen erbeuteten sie einen geringen Geldbetrag. Nach Zeugenaussagen sollen die beiden Männer mit Fahrrädern die Oelser Straße in stadtauswärtige Richtung geflüchtet sein. Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise fand die Polizei in einem dem Tatort nahegelegenen Waldstück jetzt zwei Fahrräder. Nach vorliegenden Erkenntnissen benutzten die Täter diese Räder für ihre Flucht. Das Bayerische Landeskriminalamt hat mittlerweile für die Ergreifung der Täter eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt. Diese Belohnung wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt.  Von privater Seite wurde bereits unmittelbar nach dem Überfall eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt, so dass sich die Gesamtbelohnung auf 8000 Euro erhöht hat. 

 

Harley-Fahrer schwer verletzt

Heute um 11.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Rumäne auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Österreich. Kurz vor der Anschlussstelle Passau Süd wechselte er mit seinem Lkw von der rechten auf die linke Fahrspur um einen anderen Lkw zu überholen. Dabei übersah er den auf der linken Fahrspur neben seinem Lkw fahrenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall stürzte der 43-jährige Motorradfahrer mit seiner Harley-Davidson und blieb schwer verletzt auf der rechten Fahrspur liegen. Er wurde an der Unfallstelle vom Notarzt stabilisiert und konnte dann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Passau eingeliefert werden. 


Anzeige
RSS feed