Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Motorradfahrer und 21-jährige Sozia krachten bei Allershausen auf einen Opel – Autobahn zur Landung des Rettungshubschraubers zeitweise gesperrt

(ty) Am Samstag gegen 18.40 Uhr ereignete sich bei Allershausen auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg bei dichtem Reiseverkehr ein folgenreicher Auffahrunfall mit einem Motorrad und einem Pkw. Dabei wurden der 20-jährige Motorradfahrer und seine ein Jahr ältere Sozia schwer verletzt, wie die Verkehrspolizei berichtet. Die junge Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Autobahn war zeitweise für die Landung des Helikopters gesperrt; es kam zu kurzfristigen Stauungen.

Der 20-Jährige aus Neufahrn war mit seiner Yamaha und seiner 21-jährigen Sozia auf der linken Spur unterwegs, als es zu dem Crash kam. „Bei teilweise stockendem Verkehr fuhr er auf den Opel eines 44-Jährigen aus Vaterstetten auf und stürzte auf die Fahrbahn“, berichtet ein Polizeisprecher. Dabei erlitten er und seine Mitfahrerin schwere Verletzungen. Der Pkw-Fahrer blieb unversehrt. 


Anzeige
RSS feed