Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige wurde geschlagen und getreten – In die Festnahme der mutmaßlichen Täter mischte sich ein betrunkener Nigerianer ein, dem nun ebenfalls Ärger droht: Er hatte Drogen und einen unterschlagenen Autoschlüssel bei sich

(ty) Drei syrische Flüchtlinge haben am späten Sonntagabend einen in der Dachauer Berufsschul-Turnhallte untergebrachten Landsmann krankenhausreif geschlagen und getreten. Sie konnten im Rahmen der Fahndung von Einsatzkräften der hiesigen Inspektion noch in Tatortnähe festgenommen werden. Den Angaben zufolge war der 19-jähriger Syrer von den 28, 20 und 16 Jahre alten Landsmännern nach draußen gelockt und dort verprügelt wurden. Während die mutmaßlichen Täter festgenommen wurden, kam zufällig ein betrunkener 35-jähriger Asylbewerber aus Nigeria vorbei, der sich in die Polizei-Aktion einmischte – nicht nur deshalb, sondern auch, weil er Drogen und einen unterschlagenen Autoschlüssel dabeihatte, blüht ihm nun ebenfalls Ärger. 

Während sich die drei mutmaßlichen Täter nach der Prügel-Attacke auf den 19-Jährigen aus dem Staub machten, trafen Polizei und Rettungsdienst am Tatort ein. Im Rahmen der Fahndung  konnten die drei in München untergebrachten syrischen Flüchtlinge im Bereich der Theodor-Heuss-Straße festgenommen werden. Das Opfer wurde derweil vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen, die der 19-Jährige erlitten hat, deuten laut Polizei auf Tritte sowie Schläge mit einem Stock hin. Der Hintergrund der Auseinandersetzung sei bislang noch nicht geklärt. 

Während der Festnahme der drei Syrer kam zufällig ein 35-jähriger nigerianischer Asylbewerber mit seinem Fahrrad des Weges. Der hatte dem Bericht zufolge nichts Besseres zu tun, als sich einzumischen und die Amtshandlungen der Polizisten zu stören – wobei die Beamten wiederum feststellten, dass er deutlich alkoholisiert war. Nachdem ein Test mehr als 1,7 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen kamen zudem eine geringe Menge Marihuana sowie ein unterschlagener Pkw-Schlüssel ans Licht. Der Nigerianer hat sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr, Unterschlagung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.


Anzeige
RSS feed