Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wenn schon der Schulbusfahrer besoffen ist

Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion zum Schulbeginn „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ werden durch die Polizeidienststellen verschiedene Schwerpunktmaßnahmen durchgeführt, wozu auch die Kontrolle der Schulbusse gehört.  Bei einer Schulbuskontrolle wurden heute von der Verkehrspolizei Amberg anfahrende Busse der Grund- und Mittelschule Schnaittenbach kontrolliert. Dabei wurde um 8 Uhr bei einem 41-jährigen Schulbusfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Atemalkoholgehalt von 1,04 Promille. Im Bus wurden etwa 40 Grundschul- und Kindergartenkinder chauffiert.

 

Mit 111 km/h zum Kaffeekränzchen

Eine Fahranfängerin sorgte am Freitag mit ihrer Begründung für ihre erhebliche Überschreitung der zugelassenen Geschwindigkeit für Staunen bei den Beamten der Polizeiinspektion Cham. Um rechtzeitig zu einem „Termin mit einer Freundin zum Kaffeetrinken“ zu kommen, gab die junge Frau ordentlich Gas. 111 Stundenkilometer waren auf der Anzeige des Lasermessgerätes abzulesen nachdem die Beamten die Messung durchgeführt hatten. Da die Fahrzeuglenkerin diese Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften aber im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h erreichte, drohen nun laut Bußgeldkatalog 160 Euro Geldbuße, ein Monat Fahrverbot sowie die Eintragung von zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei. Weiter stellten die Beamten fest, dass die junge Frau bei der rasanten Fahrt nicht angegurtet war.

 

Männer aus Eritrea wollten Landsmann ausrauben

Am Montag gegen 22 Uhr ging ein 35-jähriger Mann aus Eritrea an einer Bushaltestelle in der Westendstraße in München vorbei. Dort wurde er von drei Männern angesprochen. Völlig unvermittelt bedrohten sie ihn und verlangten, dass er sein Mobiltelefon und sein Bargeld herausgeben soll. Der 35-Jährige erklärte ihnen, dass er weder Handy noch Geld bei sich hätte. Daraufhin gingen die Täter auf den 35-Jährigen los und drängten ihn in eine nahegelegene Hofeinfahrt. Hier schlugen sie auf ihn ein und durchsuchten ihn. Als sie kurz von ihm abließen, gelang ihm die Flucht. Im Rahmen der polizeilichen Sofortfahndung konnten zwei der drei Täter festgenommen werden. Auch diese beiden Männer stammen aus Eritrea. Die beiden Täter befinden sich in Untersuchungshaft.

 

58-Jähriger von Gabelstapler überrollt

Gestern gegen 1.20 Uhr fuhr ein 38-jähriger Münchner auf einem Speditionsgelände in Zamdorf rückwärts auf eine Rampe. Dort befand sich ein 58-jähriger Lagerist aus München. Der Gabelstapelfahrer übersah den Lageristen und rammte ihn mit seinem Gefährt. Der 58-Jährige stürzte und wurde an beiden Beinen vom Gabelstapler überrollt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

81-Jähriger von eigenen Traktor überrollt – Er schleppt sich schwerverletzt 500 Meter zum Bauernhof

Fortuna meinte es gut mit einem 81-jährigen Landwirt aus dem Marktbereich Eichendorf. Er verrichtete heute Vormittag Feldarbeiten in der Nähe seines landwirtschaftlichen Anwesens. Hierzu stellte er seinen Traktor auf einem abschüssigen Feld ab, um unmittelbar vor dem Traktor zu arbeiten. In diesem Moment setzte sich der Traktor in Bewegung. Der 81-Jährige versuchte noch, die Handbremse zu betätigen, wurde jedoch von seinem eigenen Traktor überrollt. Vermutlich war die Handbremse nicht richtig festgestellt. Der schwerverletzte Mann schleppte sich noch rund 500 Meter zu Fuß zurück zum Hof. Dort wurde er vom Notarzt erstversorgt und mittels Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Klinikum gebracht. 


Anzeige
RSS feed