Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Kleintransporter eines Ingolstädter Unternehmers brannte auf der Autobahn aus – 300 000 Euro Schaden

(ty) Ein 42-jähriger Unternehmer aus Ingolstadt war gestern gegen 16.45 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin unterwegs. Nachdem er einen merkwürdigen Geruch aus dem Motorraum bemerkt hatte, hielt er bei Helmbrechts im Landkreis Hof seinen Renault auf dem Standstreifen an. Unmittelbar darauf brannte der Motorraum bereits lichterloh. Die Flammen schlugen auf den Fahrgast- und Laderaum über und die transportierten medizinischen Geräte im Wert von rund 300 000 Euro wurden dadurch vernichtet. Der Fahrer selbst kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr Münchberg löschte den Brand. Als Ursache konnten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei einen technischen Defekt ermitteln.


Anzeige
RSS feed