Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger verliert auf der B300 die Kontrolle über das Firmenfahrzeug und kollidiert mit einem Lkw 

(ty) Drei Verletzte forderte gestern die offensichtliche Kreislaufschwäche eines 51-Jähirgen. Der Mann aus Bernsdorf war gegen 12.50 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug, einem Fiat Scudo, auf der B300 in Richtung Augsburg unterwegs. Beifahrer war ein 58-jähriger Arbeitskollege. Auf Höhe der Einmündung nach Schenkenau wurde dem Fahrer laut eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr durch den Grünbereich, überfuhr einen Wegweiser und prallte schließlich frontal gegen in die linke Front eines Lkw, der an der Einmündung verkehrsbedingt angehalten hatte und in die B300 einfahren wollte. Fahrer des  Lkw war ein 46-jähriger Augsburger. Der Fiat-Fahrer und sein Beifahrer zogen sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu und wurden in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen verbracht, der Lkw-Fahrer kam mit Verdacht auf eine Armfraktur ins Kreiskrankenhaus Schrobenhausen. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20 000 Euro, am Lkw entstand ein Schaden von  von 15 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed