Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

64-jähriger Geisenfelder wurde gestern auf der B300 beim Linksabbiegen von einem nachfolgenden Auto erfasst und schwer verletzt – er starb später im Krankenhaus 

(ty) Ein 64-jähriger E-Bike-Fahrer ist gestern nach einem Verkehrsunfall auf der B300 bei Reichertshofen im Krankenhaus gestorben. Der Mann aus Geisenfeld wurde beim Linksabbiegen von einem nachfolgenden Auto erfasst und schwer verletzt. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Ingolstädter Klinikum, wo er allerdings seinen schweren Kopfverletzungen erlag.

Der 64-jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem E-Bike am rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße von Langenbruck her kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es gegen 13.10 Uhr zu dem schrecklichen Unfall kam. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus Geisenfeld, fuhr mit ihrem VW in gleicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung eines Waldwegs, der nach Feilenmoos führt, bog der Radler laut Polizei genau in dem Moment nach links ab, als die Pkw-Lenkerin an ihm vorbeifahren wollte. „Der Radfahrer achtete beim Abbiegen nicht auf den nachfolgenden Verkehr und gab auch kein Handzeichen“, so ein Polizeisprecher.

Der Pkw-Fahrerin sei es nicht mehr möglich gewesen, einen Zusammenstoß mit dem Radler zu vermeiden, obwohl sie noch versucht habe, nach links auszuweichen. Der 64-jährige E-Biker wurde von dem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Er wurde schwer am Kopf verletzt, weshalb er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht wurde. Dort starb er später. 

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Ihr Auto sowie das E-Bike wurden abgeschleppt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 5600 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Hög war mit zehn Mann im Einsatz und übernahm unter anderem die Regelung des Verkehrs.


Anzeige
RSS feed