Logo
Anzeige
Anzeige

Lebensmüder wollte aus 30 Metern in die Tiefe springen

(ty) Ein 50-jähriger Mann aus Freyung kletterte heute Nachmittag gegen 13.50 Uhr in Passau auf einen 30 Meter hohen Heizungskamin des Krankenhauses und drohte damit, herunterzuspringen, um sich das Leben zu nehmen. Durch die Rettungskräfte konnte er schließlich zur Aufgabe bewegt werden. Die Kräfte der Feuerwehr Passau sorgten dafür, dass er schließlich wieder auf den sicheren Boden zurückgebracht wurde.

 

Prügel-Attacke in Asylbewerber-Unterkunft

(ty) Nach einer Auseinandersetzung am späten gestrigen Abend in einer Asylbewerberunterkunft in Fichtelberg (Kreis Bayreuth) ermittelt die Kripo. Mehrere Personen waren auf eine albanische Familie losgegangen. Zwei 24 und 37 Jahre alte Bewohner des Heims wurden noch am Abend vorläufig festgenommen. 

Kurz nach 21.15 Uhr kam es zu der handfesten Auseinandersetzung in der Unterkunft für Asylbewerber. Nach ersten Erkenntnissen suchte eine Gruppe die dreiköpfige Familie in dem Gebäude auf und traktierte den 30-jährigen Familienvater. Der Mann erlitt dabei Verletzungen am Kopf und am Oberkörper, die er im Krankenhaus behandeln lassen musste. Die Schläger fügten auch der 24-jährigen Ehefrau des Albaners leichte Verletzungen zu, die der alarmierte Notarzt ambulant behandeln konnte.

Nach dem Angriff waren die Täter unerkannt geflüchtet. Im Rahmen der sofortigen Ermittlungen gelang es mehreren Polizeistreifen, zwei russische Staatsangehörige als Tatverdächtige in der Unterkunft vorläufig festzunehmen. Kriminalbeamte haben noch in der Nacht die umfangreichen Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrskontrolle bringt jede Menge Ärger ein

(ty) Gleich mehrere Straftaten deckten Verkehrspolizisten in der Nacht auf heute bei der Kontrolle eines 24-jährigen Autofahrers auf. Die Streifenbesatzung kontrollierte in Bad Staffelstein (Kreis Lichtenfels) einen älteren Opel Corsa, an dessen Steuer der 24-Jährige saß. Der junge Autofahrer konnte allerdings keinen Führerschein vorzeigen, da ihm die Fahrerlaubnis wegen Drogendelikten bereits von der Führerscheinstelle entzogen worden war.

Auch bei der aktuellen Kontrolle stand er merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einer Nachschau im Auto entdeckten die Beamten knapp ein Gramm Crystal. Sie stellten den Stoff sicher und ließen im Krankenhaus bei dem Autofahrer eine Blutentnahme durchführen. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der junge Mann den Opel Corsa ohne Wissen der Besitzerin benutzt hatte. Der 24-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten. Zudem wird er wohl noch für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

 

Tragischer Unfall endet tödlich

(ty) In Waakirchen (Kreis Miesbach) ist es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 38-Jährige ihr Leben verlor. Die Frau aus Bad Tölz befuhr mit ihrem Peugeot die Kreisstraße MB 6 von Schaftlach kommend in Richtung Kammerloher Kreisel. Etwa 150 Meter vor dem Kreisel kam sie in einer leichten Rechtskurve aus bislang noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das fast neuwertige Fahrzeug völlig zerstört. Die 38-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

  

30 Tauben verbrannt

(ty) Am Mittwochabend war in einem Schuppen in Aubstadt (Kreis Rhön-Grabfeld) ein Feuer ausgebrochen. Das gesamte Bauwerk sowie 30 Tauben fielen den Flammen zum Opfer. Die Ursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kripo. Anwohner hatten gegen 21.45 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und dann das Feuer in dem Schuppen entdeckt. Rund 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aubstadt und Großeibstadt löschten den Schuppen, der vollständig ausbrannte. Der Eigentümer nutzte den Platz zum Lagern von Möbeln. Ein 16-Jähriger hielt dort mit Erlaubnis des Besitzers 30 Tauben, die das Feuer allesamt nicht überlebten. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed