Logo
Anzeige
Anzeige

Sechs junge Leute sollen heute Nacht von einer Gruppe verfolgt und attackiert worden sein: Zwei Verletzte – Polizei ermittelt gegen namentlich bekannte 18- und 19-Jährige

(ty) Eine Gruppe von Jugendlichen ist offenbar gestern Abend in Reichertshofen von einer anderen Gruppe verfolgt und angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei junge Leute aus der attackierten Gruppe verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen zwei 19 und 18 Jahre alte Männer aus Reichertshofen und Winden, die als mutmaßliche Täter gelten, wegen Körperverletzung.

Nach Angaben der Opfer gingen diese gegen 22.30 Uhr zu sechst an der Paarhalle über die Fußgängerbrücke, als ihnen zirka zehn Personen folgten. Zwischen den beiden Gruppen soll es dann zuerst zu Pöbeleien gekommen sein. Im weiteren Verlauf des Streits wurden dann offenbar zwei Jugendliche von zwei verschiedenen Tätern verletzt.

Ein 16-Jähriger bekam nach eigenen Angaben von einem ihm namentlich bekannten 19-Jährigen mehrere Ohrfeigen. Ein weiteres Opfer soll von einem ihm ebenfalls bekannten 18-jährigen, in den Schwitzkasten genommen und gegen eine Hauswand geschubst worden sein. Er klagte über Schmerzen im Nackenbereich und am Rücken. 

Da die beiden Opfer minderjährig sind, wurden von der Polizei die Eltern verständigt, die ihre Kinder dann abholten. Die Verletzten gaben gegenüber den Beamten an, später im Beisein ihrer Eltern einen Arzt aufsuchen zu wollen. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter, die aus Reichertshofen und Winden stammen, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt, wie ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld mitteilt.


Anzeige
RSS feed