Schläge für den Richter
In der vergangenen Woche hatte der 40-jährige Mann einem Richter in Rottal-Inn aufgelauert und ihn geschlagen. Der Richter wurde dabei verletzt. Schlimmeres konnte verhindert werden, da Passanten, die den Vorfall bemerkt hatten, dazwischen gegangen waren. Der 40-Jährige flüchtete anschließend mit einem Pkw. Sofort nahm die verständigte Polizei die Fahndung nach dem Mann auf. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der aus dem Bezirksklinikum Mainkofen, in dem er vorläufig untergebracht war, entwichen war. Am selben Abend hatte der 40-Jährige auch bei der Polizei angerufen und einen Beamten am Telefon massiv bedroht. Die Fahndung nach dem Mann wurde nochmals intensiviert, und nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd, ihn im Landkreis Berchtesgadener Land festzunehmen.
Radlerin von Schulbus getötet
Heute um 8.50 Uhr fuhr ein 40-Jähriger aus Germering mit einem Schulbus auf der Staatsstraße 2065 in Neuried in Richtung Starnberg. Zur gleichen Zeit fuhr eine 49-Jährige aus Pullach mit ihrem Fahrrad auf einem Weg, der durch den Forstenrieder Park führt und die Staatsstraße 2065 kreuzt. Unter der A 95 führt dieser Weg durch eine Unterführung. Als die 49-Jährige aus der Unterführung herausfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Schulbus. Bei dem Unfall stürzte sie unglücklich mit dem Kopf auf eine Randsteinkante. Dabei erlitt sie sehr schwere Kopfverletzungen. Sie wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle wiederbelebt und unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich starb.
Lkw überrollt vierjähriges Kind
Heute um 8.25 Uhr fuhr ein 34-jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Mercedes-Lkw auf der Dachauer Straße in München-Neuhausen. An der Kreuzung zur Leonrodstraße wollte er abbiegen und übersah dabei einen vierjährigen Jungen, der dort mit seinem Fahrrad fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Vierjährige von einem Hinterrad des Lkws überrollt. Dabei wurde er schwer verletzt. Zusammen mit der Mutter wurde der Junge vom Notarzt in eine Münchner Kinderklinik gebracht. Der 34-jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Verwirrter Mann sucht nur mit einer Unterhose bekleidet seine Mutter unter einem Auto
Gestern gegen 15 Uhr kam es zu einem größeren Rettungseinsatzes in der Hirschstraße in Augsburg. Ein offenbar verwirrter 67-jähriger Mann aus Augsburg kroch unter einen geparkten Pkw, weil er dort seine Mutter suchte. Passanten verständigten die Polizei, da der nur mit Unterhose bekleidete Mann nicht unter dem Pkw hervorkommen wollte. Letztendlich musste der zwischenzeitlich eingeklemmte Mann unter Zuhilfenahme der Feuerwehr und Rettungsdienst geborgen werden, hierzu wurde der Pkw angehoben. Der unterkühlte und durch das Wälzen leicht verletzte Mann kam zur weiteren Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg.