Logo
Anzeige
Anzeige

Die Hettenshausener Wehr musste heute Nachmittag in der Jahnhöhe anrücken, weil offenbar bei Teer-Arbeiten ein Missgeschickt passiert war

(zel) Wegen eines Brandes musste die Feuerwehr von Hettenshausen heute Nachmittag in die benachbarte Jahnhöhe ausrücken. Gegen 16.45 Uhr heulte die Sirene, weil in der Carl-Orff-Straße eine Gartenhecke in Flammen geraten war. Auslöser des Feuers waren offenbar Teer-Arbeiten im Zufahrtsbereich des Nachbar-Grundstücks. Der Brand war glücklicherweise schnell gelöscht, der Schaden hält sich in Grenzen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Pfaffenhofen konnte gleich wieder abrücken. Bis zum Eintreffen der Floriansjünger hatten Anwohner bereits mit einem Wasserschlaucht erste Löscharbeiten vorgenommen und damit ein Ausbreiten des der Flammen eingedämmt. Die Hettenshausener Wehr erledigte dann routiniert den Rest.


Anzeige
RSS feed