Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Unfallflucht: Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr erstattete eine 66-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Karlskron bei der Inspektion Schrobenhausen Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Sie schilderte, dass sie gegen 13 Uhr auf dem Gehweg vor der Karlskroner Schule stand und dort von einem Pkw erfasst und verletzt wurde.

Der Fahrer eines VW Touran wollte vor der Schule einparken, um dort den Flohmarkt zu besuchen. Beim rückwärtigen Rangieren erfasste der 31-jährige Mann aus der Gemeinde Waidhofen mit seinem Wagen die Frau, die daraufhin zu Boden stürzte. Der VW-Fahrer bemerkte dies und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung mit Schuldzuweisungen zur Unfallursache, wobei sich der Mann aber nicht weiter um die Verletzte kümmerte und auch keine Personalien angab.

Kurze Zeit später verschlechterte sich der Gesundheitszustand der Karlskronerin und sie musste schließlich von einem verständigten Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden diverse Prellungen diagnostiziert.  Anhand des Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt und am Flohmarkt angetroffen werden.  Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sichergestellt.

 

Sekundenschlaf endet im Crash

(ty) Gestern Nachmittag war ein 55-Jähriger aus Laupheim auf der A 93 in Richtung München unterwegs, als er bei Wolnzach aufgrund von Übermüdung mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke krachte. An dem Pkw und der Leitplanke entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Doch damit nicht genug: Der Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

 

Autobahn-Drängler verursacht Unfall

(ty) Am Freitag gegen 19 Uhr fiel ein 35-jähriger Freisinger, der mit seinem Golf bei Oberschleißheim auf der A99 in Richtung Salzburg unterwegs war, durch Drängeln und rücksichtloses Fahrverhalten auf. Zwischen Neuherberg und Fröttmaning Nord stockte der Verkehr wegen hohen Verkehrsaufkommens. Der 35-Jährige überholte nun mehrere Fahrzeuge rechts. Beim rücksichtslosen Wieder-Einscheren nach links touchierte er dann den Peugeot eines 55-jährigen Münchners, der bei dem Crash leichte Verletzungen erlitt. Der Gesamtschaden an den Autos summiert sich auf etwa 12 000 Euro. Den Freisinger erwarteten nun Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Körperverletzung.

 

Einbruch mit Ablenkungsmanöver

(ty) Gestern gegen 6.30 Uhr hörte ein 62-jähriger Zollinger beim Gassigehen mit seinem Hund einen lauten Knall und stellte fest, dass die Scheibe an der Eingangstür der im örtlichen Rewe-Markt integrierten Bäckerei eingeworfen worden war. Was zunächst für die herbeigerufenen Polizisten der Inspektion Freising wie eine Sachbeschädigung aussah, entpuppte sich schließlich als Einbruch, von dem die kaputte Scheibe offensichtlich ablenken sollte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der bislang unbekannte Täter nämlich nicht durch die zerstörte Scheibe, sondern auf anderem Weg in die Bäckerei. Er fand nach kurzem Suchen den Schlüssel zum Tresor und entwendete daraus die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Hundert Euro. An der Türe entstand zudem ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Freisinger Polizei unter der Nummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Außenspiegel abgerissen  

(ty) Gestern zwischen 18.30 und 22.45 Uhr war in der Geisenfelder Seidelbreite ein roter Peugeot am rechten Straßenrand abgestellt. Ein bisher unbekannter Täter riss in diesem Zeitraum  den rechten Außenspiegel ab. Schaden: rund 300 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Fahrrad geklaut

(ty) Ein 17-Jähriger aus Langenbruck stellte am Samstag gegen 17 Uhr sein Fahrrad in Reichertshofen-Agelsberg in der Eichenstraße ab und machte es mit einem Kettenschloss an einem Holzbalken fest. Ein unbekannter Täter zwickte das Schloss im Zeitraum bis 23 Uhr allerdings auf und klaute das Rad. Es handelt sich um ein schwarzes Herren-Trekkingrad der Marke Scott (Sportster X40) mit Alu-Gepäckträger im Wert von rund 600 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Tödlicher Unfall: Polizei hofft auf Hinweise zu weißem Kombi

(ty) Vor einem Monat ereignete sich auf der Staatsstraße 2142 im Gemeindebereich von Neufahrn in Niederbayern  auf Höhe der Auffahrt zur B 15neu ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Personen ums Leben kam. In diesem Zusammenhang wird immer noch ein weißer Pkw gesucht, der an dem Crash beteiligt war. 

Am 21. August gegen 14.40 Uhr ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle B15neu/Neufahrn in Niederbayern der schwere Unfall, bei dem der Beifahrer in einem 3er BMW starb. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein weißer Pkw-Kombi beteiligt, der dem BMW-Fahrer, ohne dass es zur Kollision gekommen war, die Vorfahrt genommen hatte. Dieser weiße Kombi hatte die Staatstraße, vom Vorplatz des dortigen Salzdepots kommend, überquert und fuhr auf die B15neu in Richtung Regensburg. Aufgrund von Hinweisen soll der noch immer unbekannte reinweiße Pkw ein Erdinger Kennzeichen gehabt haben.  Weiter ist bekannt, dass der Pkw mit einem Mann, einer blonden Frau mittleren Alters und zumindest einem Kind  im Vorschulalter mit blonden Haaren besetzt war. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass dieser Pkw, der als Kombi beschrieben wurde,  ein sogenanntes Fließ- oder Schrägheck hat.

Obwohl die Fahndung auf Hochtouren läuft, wird dringend um weitere Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug beziehungsweise zu dessen Insassen gebeten. Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg/Laaber unter Telefon (0 87 81) 94 14 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Helm verhindert Schlimmeres

(ty) Gestern gegen 12.55 Uhr wollte ein 46-Jähriger aus der Gemeinde Gachenbach mit seinem Smart-Coupé von einem Schrobenhausener Firmengrundstück in  die Augsburger Straße einfahren. Hierbei übersah er einen 55-jährigen Radler aus Schrobenhausen, der auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs war. Der Radler prallte gegen die rechte Fahrzeugseite und kam zum Sturz. Er erlitt eine Prellung an der Schulter und Abschürfungen am Hinterkopf, zu schwerwiegenderen Verletzungen kam es glücklicherweise nicht, weil er einen Helm trug. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kreiskrankenhaus gebracht. 


Anzeige
RSS feed