Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter ließ seine Maschine einfach auf der Staatsstraße liegen und rannte davon – Der Vorbesitzer hatte sie an einen 24-jährigen Neuburger verkauft, doch den traf die Polizei bislang nicht an

(ty) Nach einem Crash mit einem nicht zugelassenen Motorrad auf der Staatsstraße bei Rennertshofen ist der Fahrer gestern Abend zu Fuß geflüchtet. Die Maschine ließ er an der Unfallstelle zurück. Zwei Zeugen sahen den Unbekannten noch mit seinem Helm davonlaufen. Die Polizei sucht nun nach dem Unfall-Fahrer und hofft dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Der Zweirad-Lenker war gegen 19.20 Uhr auf der Staatsstraße 2214 kurz vor Riedensheim in einer Kurve gestürzt. Er ließ die nicht zugelassene Maschine auf der Straße liegen und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Zwei Zeugen waren nach Angaben der Polizei zur Unfallzeit in einem Pkw auf der Staatsstraße 2214 von Neuburg kommend in Richtung Rennertshofen unterwegs; auf der Strecke wurden sie von einem Motorradfahrer überholt. In der Rechtskurve vor Riedensheim lag dann die Maschine auf der linken Straßenseite. Die beiden Zeugen sahen den Motorradfahrer mit seinem Helm noch in Richtung Donau davon laufen.

Bei der Unfallaufnahme wurde indes festgestellt, dass das Yamaha-Motorrad mit Eichstätter Kennzeichen nicht zugelassen war. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der Vorbesitzer aus Egweil die Maschine im Juli an einen 24-Jährigen aus Neuburg verkauft. Der konnte bislang von der Polizei aber nicht angetroffen werden. Das Motorrad wurde sichergestellt. 

Nach Angaben der Zeugen ist der geflüchtete Mann etwa 25 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er trug eine dunkle Jeans, eine schwarze Jacke der Marke Mammut und einen schwarzen Motorradhelm. Die Suche nach dem Geflüchteten blieb bislang erfolglos, berichtet die Neuburger Polizei, die um Hinweise möglicher weiterer Zeugen bittet.


Anzeige
RSS feed