Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

74-jährige Pkw-Fahrerin missachtet bei Reißing die Vorfahrt eines Kleintransporters und kommt beim  Zusammenstoß ums Leben

(ty) Bei Reißing in der Gemeinde Saal im Kreis Kelheim hat sich heute Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 74-jährige Pkw-Fahrerin ums Leben gekommen ist. Wie die Polizei berichtet, war gegen 10.55 Uhr ein 48-jähriger Mann mit einem Kleintransporter auf der Bundesstraße 16 von Abensberg kommend in Richtung Kelheim unterwegs, als die 74-jährige Skoda-Lenkerin auf Höhe von Reißing von der Staatstraße 2230 nach rechts auf die B 16 einbiegen wollte. Dabei übersah die Frau den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter und es kam zu dem fatalen Crash. Sie starb bei dem Zusammenstoß.

 

Der 48-jährige Kleintransporter-Fahrer erlitt nach Angaben der Kelheimer Polizei lediglich leichte Verletzungen; er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saal und Kelheim, das BRK und die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber.


Anzeige
RSS feed