Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger Motorradfahrer von Pkw-Lenker übersehen: Er rutschte neun Meter über die Straße und unter die Leitplanke

(ty) Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer wollte heute früh gegen 6.15 Uhr bei Freising von der B 301 nach links auf die A 92 in Richtung München auffahren und übersah dabei einen entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrer. Der Pkw befand sich nach Angaben der Polizei bereits im Abbiegevorgang, als der Motorradfahrer noch versuchte, auszuweichen. Bei diesem Manöver kollidierte er mit der rechten Seite des Pkw und stürzte schwer.

Die Maschine schlitterte laut Polizei etwa neun Meter auf der Fahrbahn weiter, bevor sie durch die Leitplanke und noch zirka fünf Meter den Graben hinunterrutschte und letztlich in der Böschung zum Liegen kam. Der Motorradfahrer rutschte dabei unter die Leitplanke. Der 53-Jährige war nach dem Unglück ansprechbar, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der Verletzte wurde ins Klinikum gebracht und musste dort notoperiert werden. Es habe jedoch zu keiner Zeit Lebensgefahr bestanden.

Sowohl das Motorrad als auch der Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 16 000 Euro. Die Feuerwehr Attaching war mit 13 Mann vor Ort, sicherte unter anderem die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufene Kühlflüssigkeit. 


Anzeige
RSS feed