Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach einem Brandalarm in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Eichstätt mussten 221 Bewohner die Unterkunft verlassen – Feuer gab es aber keines 

(ty) Zu einem Brandalarm in die Erstaufnahmeeinrichtung am Residenzplatz mussten gestern Abend Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausrücken. Gegen 23.45 Uhr wurde der Brandalarm ausgelöst. Die 221 Bewohner der Einrichtung wurden durch das Sicherheitspersonal vor Ort und den Einsatzkräften aus dem Gebäude gebracht. Die Evakuierung verlief völlig störungsfrei. Der Alarm selbst wurde durch einen Rauchmelder in einem Zimmer im zweiten Stock des Gebäudes ausgelöst. Einen Brand konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt ausschließen. Warum der Brandalarm ausgelöst wurde, ist derzeit noch unklar. Nachdem die Einsatzkräfte die Absuche beendet hatten, konnten die Bewohner wieder zurück in die Einrichtung.


Anzeige
RSS feed