ECP bestreitet heute Abend ein Testspiel gegen Germering, am Sonntag kommt Dorfen
(oex) Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Eishockey-Bayernliga bestreitet der EC Pfaffenhofen dieses Wochenende zwei Heimspiele. Am heutigen Freitag (20 Uhr) empfangen die IceHogs die Wanderers Germering und am Sonntag (17.30 Uhr) ist der ESC Dorfen zu Gast im Eisstadion an der Ingolstädter Straße.
Das ECP-Trainerduo Topias Dollhofer und Marco Löwenberger wird die Vergleiche gegen die beiden Liga-Konkurrenten sicherlich dazu nutzen, weiter an der optimalen Reihenzusammenstellung zu feilen. Zuletzt fehlten ja mit Patrick Landstorfer, Quirin Oexler, Sebastian Weicht, Tom Treml und Rückkehrer Franz Birk noch fünf etablierte Kräfte des vorläufigen 26-Mann-Kaders. Im Training befinden sich jedenfalls alle fünf bereits.
Interessant versprechen beide Partien zu werden. Germering hatte mit Erding und Geretsried in der Vorbereitung zwei Gegner, gegen die auch die IceHogs bereits getestet haben. Auf eigenem Eis setzte es für die Wanderers gegen Erding eine deutliche 1:6-Niederlage, während man gegen Geretsried knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Große Hoffnungen setzt man in Germering auf US-Boy J.C. Cangelosi, der die Nachfolge des abgewanderten Torjägers Max Grassi antreten soll.
In Dorfen kamen die IceHogs vergangene Woche zu einem 3:3 Unentschieden und man darf gespannt sein, wie sich die Pfaffenhofener gegen den allgemein höher eingeschätzten alten Rivalen nun auf eigenem Eis schlagen werden.
Bevor es dann am 9. Oktober erstmals um Punkte geht, stehen am nächsten Wochenende mit dem Heimspiel gegen Moosburg und der Generalprobe beim Meisterschafts-Favoriten Waldkraiburg die beiden letzten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Die Saison beginnt für die IceHogs dann mit einem Auswärtsmatch beim EV Moosburg (19.30 Uhr). Zwei Tage später, am 11. Oktober, steht ab 17.30 Uhr das erste Heimspiel an, zu Gast ist der Höchstädter EC.