Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Hausen und Saalhaupt krachte es heute Vormittag: In Richtung Regensburg war bis 11 Uhr nur eine Spur befahrbar

(ty) Auf der Autobahn A93 kam es heute Vormittag gegen 9 Uhr zwischen Hausen und Saalhaupt zu einem Auffahrunfall, bei dem nach ersten Informationen eine Person verletzt wurde. Die Feuerwehr Langquaid rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann an, band auslaufende Betriebsstoffe und übernahm auch die Verkehrsabsicherung. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt, ereigneten sich in der Folge noch Auffahrunfälle, bei denen mehrere Autos beschädigt wurden. Die A 93 war in diesem Abschnitt während der gesamten Einsatzdauer, bis kurz nach 11 Uhr, in Richtung Regenburg nur halbseitig befahrbar.

Zum Unfallhergang berichtet die Polizei Folgendes: Ein 29-Jähriger war auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs und wollte nach links ausscheren, um einen Lkw zu überholen. Beim Spurwechsel übersah er jedoch einen neben ihm fahrenden Pkw, durch den Anstoß geriet er ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Er wurde leicht verletzt. Der 34-jährige Lenker des anderen Pkw aus Regensburg wurde nicht verletzt. 

Durch den entstandenen Stau kam es zu zwei Auffahrunfällen: Eine 50-Jährige aus Eching krachte auf der linken Spur auf den Pkw eines 72-jährigen Vilsbiburgers. Dessen 69-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden an den Autos: 23 000 Euro. Ein 27-jähriger Spanier fuhr ebenfalls auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf, der von einem 46-Jährigen aus Vohburg gelenkt wurde. Hier wurde niemand verletzt; der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. 


Anzeige
RSS feed