Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte sind in Clubheim bei Markt Indersdorf eingestiegen: Mehrere tausend Euro erbeutet und immensen Sachschaden hinterlassen

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in ein Clubhaus in Häusern bei Markt Indersdorf eingedrungen, haben einen Tresor mit Bargeld gestohlen und hohen Sachschaden hinterlassen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte.

Die Täter drangen den Angaben zufolge gewaltsam über die Terrassentür in das Gebäude ein. Dort brachen sie weitere Türen auf, durchwühlten Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen und Bargeld. Im Gastronomiebereich des Clubheims entdeckten die Kriminellen einen massiven Tresor, den sie aus der Verankerung rissen und anschließend abtransportierten. Der Tresor wurde bislang nicht aufgefunden, hieß es heute von der Polizei.

Das erbeutete Bargeld aus dem Tresor sowie aus weiteren aufgebrochenen Behältnissen und Automaten beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der gesamte Sachschaden, den die Täter hinterließen, beträgt nach ersten Schätzungen über 10 000 Euro. Die genaue Schadenssumme war auch heute noch nicht bekannt. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise im Zusammenhang mit der Tat unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 entgegen. Die Ermittler haben vor allem folgende Frage: Wer hat im besagten Zeitraum Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Clubanlage Häusern bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?


Anzeige
RSS feed