Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Trickbetrüger stiften mit ihren Wechsel-Wünschen so viel Verwirrung, dass der Kassierin am Ende 250 Euro fehlen

(ty) Mit einem Wechseltrick haben zwei unbekannte Betrüger gestern in einem Supermarkt in Rennertshofen 250 Euro erbeutet. Die beiden Männer traten gegen 16.30 Uhr an die Kassiererin heran und wollten vier Hundert-Euro-Scheine in Zwanzig-Euro-Noten gewechselt haben. Anschließend wollten sie dann noch einen Teil der Summe in Münzgeld getauscht wissen. Bei dieser ganzen Wechselei gelang es den beiden offenbar, so viel Verwirrung zu stiften, dass der Kassierin hinterher 250 Euro fehlten.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Sie sind um die 40 Jahre alt, von fester Statur, haben schwarze Haare und dunkelbraune Hautfarbe. Ein Mann ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, der andere etwas kleiner, schlanker und hat glatte Haare. Von der Erscheinung her handelt es sich um Südosteuropäer, es könnte sich um Brüder handeln. 

Hinweise zu den beiden Männern erbittet die Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0. Die Ermittler fragen konkret: Sind jemandem die Täter vor oder nach dem Betrug im Supermarkt aufgefallen? Wer kann Hinweise zu einem Fahrzeug geben, mit dem die beiden möglicherweise unterwegs waren?


Anzeige
RSS feed