Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener Beifahrer griff auf der B13 ins Lenkrad und löste einen Crash aus – danach schlug er die Fahrerin krankenhausreif

(ty) Gestern Abend, es war gegen 20.10 Uhr, fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 13 in Richtung Eichstätt. Kurz nach Eitensheim griff ihr der besoffene Beifahrer laut Polizei mehrmals ins Lenkrad, weshalb die Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor und nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw rauschte eine Böschung hinunter und kam nach zirka 60 Metern im angrenzenden Feld zum Stehen. Doch jetzt ging’s erst richtig los.

Denn nachdem die beiden aus dem Unfallwagen ausgestiegen waren, soll der rabiate Beifahrer der 24-Jährigen auf den Hinterkopf geschlagen und sie außerdem zu Boden geworfen haben. Die Frau musste auf Grund ihrer Verletzungen sogar zur stationären Behandlung in die Eichstätter Klinik eingeliefert werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Ihr Freund, ebenfalls 24 Jahre alt, hatte knapp zwei Promille intus. Ihn erwarten nun ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und ein Verfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Anzeige
RSS feed