Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Pkw-Lenker hatte gut zwei Promille intus, keinen Führerschein und sein Auto war auch nicht zugelassen

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Renault gemeldet, der auf der A9 in Schlangenlinien unterwegs ist. Aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne musste der Fahrer mit seinem Pkw die Autobahn an der Anschlussstelle Allershausen verlassen und fiel dort einer Passantin auf, da er stark betrunken wirkte. Eine angerückte Streifenbesatzung der Inspektion Freising traf auf den Fahrer, einen 46-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Freising. Und jetzt kam so einiges ans Licht.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest förderte bei dem Mann zunächst einmal über zwei Promille zu Tage. Doch damit nicht genug: Denn der 46-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sein Auto war auch gar nicht zuglassen. „Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen wurde bereits im Jahr 2010 von der Zulassungsbehörde stillgelegt“, berichtet ein Polizeisprecher. Den 46-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed