Am ersten verkaufsoffenen Feiertag in Ingolstadt nehmen inzwischen schon 80 Geschäfte und Lokale teil
(ty) Am 3. Oktober lädt die Ingolstädter Innenstadt erstmalig zum „Verkaufsoffenen Feiertag“ in die City ein. Die Zahl der Geschäfte, die an diesem Nachmittag ihre Türen öffnen, nimmt dabei weiterhin zu. Nachdem die Werbemaßnahmen zum verkaufsoffenen Feiertag des Veranstalters IN-City weiter Fahrt aufnehmen, reagieren bisher unentschlossene Geschäfte und haben sich in den letzten Tagen noch für eine Teilnahme angemeldet. „Wir rechnen inzwischen mit mehr als 80 Teilnehmern. Zudem haben auch zahlreiche Cafés und Restaurants angekündigt, dass sie außerhalb ihrer normalen Öffnungszeiten aufmachen werden.“, so Bernd Wölfl, Geschäftsführer von IN-City.
Neben Aktionen und Shows in den Geschäften gibt es auch ein Rahmenprogramm vom Kulturamt der Stadt Ingolstadt. Zudem wird wieder der Bobby-Car-Parcours von IN-City aufgebaut, damit auch die Kleinen auf ihre Kosten kommen und verschiedene Stände sorgen dafür, dass auch kulinarisch einiges geboten ist.
Damit alle Besucher auch in die Innenstadt kommen, warten in der City zahlreiche Fahrradparkplätze, man kann zentral in den innerstädtischen Parkeinrichtungen sein Auto abstellen, die Park & Ride Möglichkeiten vom Nordbahnhof oder Reduit Tilly nutzen, das Auto an den LIDL Parkplätzen sowie an der Saturn Arena abstellen und dann mit dem Bus (Busfahrt nicht kostenfrei) weiter in die Innenstadt fahren. Dafür hat die INVG auch anstelle des Feiertag-Fahrplanes den „normalen“ Samstag-Fahrplan eingerichtet.
Weitere Informationen auf www.in-city.de oder auf der Facebook-Seite „Verkaufsoffener Feiertag am 3. Oktober, 13 bis 18 Uhr“.