Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger wartete heute früh auf der Standspur der Autobahn auf seinen Bus – und der kam tatsächlich, um ihn genau dort abzuholen

(ty) Kurz nach 8 Uhr ging heute früh bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung ein, wonach bei der Anschlussstelle Moosburg-Süd eine Person auf der Standspur der Autobahn A92 in Richtung München steht. Ein Fahrzeug sei allerdings in der Nähe nicht zu sehen, hieß es weiter. Daraufhin rückte eine Streife an und traf tatsächlich vor Ort auf einen 67-Jährigen aus dem Kreis Freising, der auf der Standspur wartete. Der Hintergrund der ganzen Aktion ist unglaublich.

Freilich wollten die Polizisten von dem Mann wissen, warum er denn hier steht. Und der erklärte, dass er hier auf den Bus warten würde, der ihn zu einer Kaffeefahrt mitnimmt. Was im ersten Moment nach der kruden Geschichte eines verwirrten Mannes klingt, sollte sich allerdings schnell als wahr erweisen. 

Denn wenig später hielt auf dem Standstreifen der Autobahn tatsächlich ein Omnibus aus Regen. Der 46-jährige Fahrer habe den Polizisten erklärt, es sei mit dem 67-Jährigen vereinbart gewesen, dass er hier abgeholt werde. Die Gesetzeshüter fanden diese „Bushaltestelle auf der Autobahn“ freilich nicht in Ordnung, weshalb dem Chauffeur nun eine Anzeige blüht.


Anzeige
RSS feed