Logo
Anzeige
Anzeige

Er war gestern Abend mit einem Freund in Königsmoos auf ein Hallendach geklettert und ist durchgebrochen

(ty) Ein 15-Jähriger ist gestern gegen 19 Uhr in Königsmoos durch das Dach einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle zirka acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der Jugendliche erlitt dabei schwere Verletzungen; er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. „Er ist immer noch nicht außer Lebensgefahr“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei heute Vormittag mit. 

Der 15-Jährige aus Königsmoos und sein gleichaltriger Freund waren den Angaben zufolge mit ihren Fahrrädern in der Rosenstraße zu der landwirtschaftlichen Maschinenhalle gefahren. Dort stapelten sie vorgefundene Paletten, um auf das mit Eternitplatten bedeckte Dach klettern zu können. „Beide sind auf dem Dach herumgelaufen“, berichtet ein Polizeisprecher. „Dabei ist eine Eternitplatte durchgebrochen und der 15-Jährige stürzte zirka acht Meter tief auf den Hallenboden.“ 

Zur Landung des Rettungshubschraubers und für die Tatortarbeit der Polizei musste die Örtlichkeit von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Unfall hat bereits die Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen.


Anzeige
RSS feed