Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Radler wollte die Straße überqueren, übersah ein Auto, wurde frontal erfasst und schwer verletzt

(ty) Heute früh gegen 8 Uhr kam es auf der Kraibergstraße in Gaimersheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Radler schwer verletzt worden ist. Der junge Mann wollte mit seinem Drahtesel die Straße überqueren und hat dabei offensichtlich einen Pkw übersehen. Er wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei frontal von dem Kleinwagen erfasst und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie diverse Brüche.

Der 17-Jährige war nach Angaben der Polizei auf dem Radweg der Kraibergstraße in Richtung Ingolstädter Straße unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Kurz vor der Einmündung stauten sich im morgendlichen Berufsverkehr die Fahrzeuge auf der Kraibergstraße, weshalb der junge Mann zwischen zwei wartenden Fahrzeugen durchfuhr und die Kraibergstraße überqueren wollte. Dabei übersah er den Polo einer 20-Jährigen, die auf der Kraibergstraße in Richtung Etting unterwegs war.

„Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Radfahrer unmittelbar vor den Pkw der 20-Jährigen und wurde frontal erfasst“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei. Der Teenager wurde zuerst auf das Auto geschleudert und kam anschließend auf der Straße zum Liegen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die VW-Fahrerin blieb zwar unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed