Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger krachte auf der A9 mit seinem Audi auf einen Ford und schob insgesamt vier Autos aufeinander

(ty) Bei einem Unfall auf der Autobahn A9 sind gestern Vormittag bei Schweitenkirchen vier Personen verletzt worden. Ein 31-Jähriger krachte  mit seinem Audi auf einen vorausfahrenden Pkw und schob insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander. Drei der Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz nach 10 Uhr war der 31-Jährige mit seinem Audi auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs und erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender Ford kurz nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Audi krachte auf den noch rollenden Ford des 66-Jährigen, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden VW und dieser wiederum auf einen davor stehenden Opel geschoben wurde. 

Bei dem Crash wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Drei mussten vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik eingeliefert werden. Sowohl der Audi des Unfallverursachers wie auch der Ford des 66-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed