In der Nähe fand die Polizei einen Zettel mit einer Telefonnummer – die Geschichte dahinter ist kurios
(ty) Am frühen Vormittag teilte heute ein Bürger der Polizei mit, dass in einem Torbogen im Freisinger Landratsamt ein herrenloser Koffer steht. Der Bereich der alten Poststraße wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Neben der Alarmierung eines Sprengstoffhunds wurden zeitgleich Ermittlungen über den Besitzer des Koffers von der Polizei durchgeführt.
„In der Nähe des Koffers klebte seltsamerweise ein Zettel mit einer Telefonnummer“, berichtet ein Polizeisprecher. „Über diese Nummer konnte eine Person ermittelt werden. Als sichergestellt werden konnte, dass von dem Koffer keine Gefahr ausgeht, wurde die Nummer durch die Polizei angerufen.“
Tatsächlich meldete sich eine Person, die angab den Koffer dort am Vorabend abgestellt zu haben. Als Grund habe die Person angegeben, den Koffer nicht auf dem Fahrrad transportieren zu können. Im Laufe des Tages wollte die Person dann den Koffer abholen, berichtet die Polizei. Der gesamte Einsatz rund um den mysteriösen Koffer dauerte etwa 1,5 Stunden.