Logo
Anzeige
Anzeige

Sportruderer findet Wasserleiche

Eine schreckliche Entdeckung machte gestern Nachmittag ein Sportruderer auf dem Inn. Er entdeckte eine männliche Leiche. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Passau war bereits seit dem 21. September abgängig. Umfangreiche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen waren erfolglos geblieben. Gegen 16.00 alarmierte der Sportruderer die über seine Entdeckung bei der Staustufe Ingling. Die Kripo Passau konnte den Toten schnell als einen 46-jährigen Vermissten aus dem Landkreis Passau identifizieren. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung am Ableben des Mannes gibt es bislang nicht, die Ermittler gehen von einem Freitod aus.

 

88-jährige Fußgängerin von Lkw überrollt

Gestern gegen 10.30 Uhr wollte ein 34-jähriger Münchner mit seinem Lkw Waren in der Erich-Kästner-Straße in München-Schwabing anliefern. In dem Lkw befand sich noch ein 33-jähriger Mitfahrer aus München. Die Erich-Kästner-Straße ist in dem Bereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt und als getrennter Rad- und Fußweg gestaltet. Da der 34-Jährige mit seinem Lkw nicht die reguläre Zufahrt über die Angerer Straße nehmen wollte, beschloss er, rückwärts in die Erich-Kästner-Straße zu fahren. Zur selben Zeit ging eine 88-jährige Münchnerin zu Fuß auf dem Gehwegbereich der Erich-Kästner-Straße in nördlicher Richtung. Sie befand sich somit mit dem Rücken zu dem heranfahrenden Lkw und konnte ihn nicht sehen. Beim Rückwärtsfahren übersah der Fahrer die hinter seinem Lkw gehende Frau und erfasste sie mit dem Heck. Die 88-Jährige stürzte auf den Gehweg und wurde danach von einem Hinter- und einem Vorderrad überrollt. Der Lkw-Fahrer bemerkte weder den Anstoß noch das Überrollen der Rentnerin. Er hielt seinen Lkw erst an, als er die am Boden liegende Frau vor seinem Lkw sah. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die Münchnerin tödliche Verletzungen. Die beiden Lkw-Insassen mussten von einem Kriseninterventionsteam an der Unfallstelle versorgt werden.

 

Betrunkene Koreanerin zweimal auf Oktoberfest missbraucht

Wie bereits berichtet, setzte sich am vergangenen Dienstag gegen 23.45 Uhr eine koreanische Wiesn-Besucherin am Festhügel des Wiesengeländes auf eine Bank. Dort schlief sie aufgrund ihrer starken Alkoholisierung ein und wurde dabei von einem 38-Jährigen sexuell missbraucht. Der 38-Jährige wurde festgenommen, die 35-Jährige dem Rettungsdienst übergeben. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 35-Jährige bereits zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr ebenfalls sexuell missbraucht worden war. Auch hier konnte der Täter, ein 19-jähriger Algerier, ermittelt und festgenommen werden. Gegen beide Täter läuft ein Strafverfahren wegen sexuellem Missbrauch von Widerstandsunfähigen.

 


Anzeige
RSS feed