Logo
Anzeige
Anzeige

Der erste verkaufsoffene Feiertag in Ingolstadt City ist ein voller Erfolg 

(ty) Thomas Deiser von IN City ist bester Laune. Kein Wunder, denn dass soviel los sein würde am ersten verkaufsoffenen Feiertag in der Ingolstädter Innenstadt, das hätte wohl nicht einmal er vermutet. Die Fußgängerzone ist voll, in den Geschäften lange Schlangen an den Kassen, in den Cafés kaum ein Platz zu finden. Und er hatte vehement für so einen tag gekämpft.

Natürlich spielen Wetter und das Herbstfest dem verkaufsoffenen Feiertag in die Karten. Und so sieht man nicht nur die Gesichter in der Innenstadt, die sozusagen irgendwie zur üblichen Kulisse gehören, sondern auch die Menschen aus dem Umland, die – wäre denn der Westpark heute nicht geschlossen – vermutlich dort hängen geblieben wären.

Der heutige Tag der Deutschen Einheit markiert also nicht nur 25 Jahr deutsche Wiedervereinigung, sondern zeigt den Gegnern verkaufsoffener Feiertage oder gar Sonntage, dass der Widerstand sich zumindest gegen die wohl meisten Bürger richtet. Denn die nutzen so einen Tag offensichtlich gerne, um mal durch Ingolstadts City zu flanieren. Und eben auch einzukaufen. So viele Tüten wie heute sieht man jedenfalls nicht immer in der Ludwigstraße.

IN-City-Chef Deiser also kann zurecht zufrieden sein mit dem Ergebnis dieser Feiertagspremiere für die Innenstadthändler. Vielleicht stößt der Andrang ja auch die Diskussion um ein paar verkaufsoffene Sonntage im Jahr wieder an. 


Anzeige
RSS feed