Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige wollte mit ihrem Pkw an einem Traktorgespann vorbeiziehen – dann krachte es gleich zwei Mal

(ty) Eine 24-Jährige aus Bad Wörishofen war am Mittwoch gegen 15.30 Uhr mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2084 von Freising in Richtung Allershausen unterwegs, als sie einen Doppel-Crash verursachte. Kurz vor der Einmündung nach Dürnast setzte sie nämlich laut Polizei trotz des beginnenden Überholverbots zum Überholen eines Traktor-Gespanns mit Anhängern an. Und so kam es, wie es nicht hätte kommen müssen.

Zunächst gab es einen Crash mit dem Alfa Romeo einer 27-jährigen Freisingerin, die von der untergeordneten Ortsverbindungsstraße aus Dürnast ausfahren und nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Freising einfahren wollte – sie hatte sich in den zunächst freien Einmündungsbereich „herangetastet“ und war stehengeblieben, als sie bemerkte, dass die 24-Jährige zum Überholen angesetzt hatte. Trotzdem schepperte es. Der Skoda der Überholenden kam nach diesem Zusammenstoß nun nach rechts ab und touchierte auch noch den vordersten Anhänger des Traktorgespanns. Alle Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich allerdings auf insgesamt 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed