Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

51-Jähriger von Förderschnecke zerquetscht

In den späten Vormittagsstunden ereignete sich heute in Rötz ein tödlicher Betriebsunfall.  Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war um 9.40 Uhr ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Biogasanlage mit einem Radlader damit beschäftigt, die Anlage zu beschicken. Aus bislang unbekanntem Grund stieg der Mann aus dem Fahrzeug und ging zu der Förderschnecke. Dabei geriet der Mann in die Förderschnecke und wurde von dieser zerquetscht.

 

Kartoffeltransporter fährt auf Bus auf

Heute gegen 12.10 Uhr fuhr ein mit etwa 50 Personen besetzter Bus auf der Bundesstraße 8 Richtung Regensburg. Auf Höhe Lerchenhaid musste der Fahrer seinen Bus verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Kartoffeltransporter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Heck des Busses auf. Der Traktor mit zwei beladenen Kartoffelanhängern fiel zur Seite und blieb liegen. Der Fahrer des Traktor wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Die Insassen des Busses wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Bus war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

 

Mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen

Zu einem tätlichem Übergriff mit einem Schwerverletzten kam es am Abend am Mittwoch in der Forensischen Klinik in Straubing-Lerchenhaid. Gegen 18.05 Uhr gerieten die beiden Männer beim gemeinsamen Fernsehen im Zimmer des Beschuldigten aus unerklärlichen Gründen in Streit. Unvermittelt ging der Beschuldigte von hinten an sein Opfer heran und schlug mit einem Hammer massiv auf den Kopf des 26-Jährigen ein. Danach würgte der Angreifer den schwer verletzten Mann und hielt ihm Mund und Nase zu. Der 39-Jährige gebürtige Regensburger konnte schließlich durch das Pflegepersonal und einem weiteren Patienten überwältigt und anschließend fixiert werden.  Der verletzte 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Verletzungen sind nach Auskunft der Ärzte gravierend, aber nicht lebensgefährlich.

 

Busfahrer niedergestochen

Gestern wurde kurz vor Mitternacht ein Busfahrer in Eltersdorf von einem Unbekannten überfallen und beraubt. Um 23.20 Uhr stieg der unbekannte Räuber an der Haltestelle Hugenottenplatz in Erlangen in den Bus nach Erlangen-Eltersdorf. Dort stieg er zunächst an der Haltestelle "Kunigundenkirche" am Holzschuherring aus. Der Bus fuhr bis zur Endhaltestelle und kam kurze Zeit später wieder zur Haltestelle "Kunigundenkirche" zurück. Dort stieg der Unbekannte wieder in den jetzt leeren Bus ein und wollte eine Fahrkarte kaufen.  Als der 47-jährige Busfahrer die Wechselgeldkasse hervorholte, stach der mutmaßliche Räuber mit einem Messer zu und verletzte den Busfahrer. Anschließend nahm er die Geldkassette an sich und flüchtete. Der Busfahrer konnte über die Leitstelle die Polizei verständigen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

 

Baum auf den Kopf gefallen

Gestern Abend kam es in einem Wald bei Hinterherberg zu einem Unfall, bei dem ein 48-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt. Der Geschädigte war gegen 18 Uhr mit seinem jüngeren Bruder bei Baumfällarbeiten im Wald. Beim Absägen eines Baumes brach ein etwa drei Meter langes Stück vom oberen Teil des Stammes ab und fiel dem Geschädigten auf den Kopf. Trotz sofort durchgeführter Reanimationsmaßnahmen erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen. 


Anzeige
RSS feed